Warum sich die Dresdner Kulturbürgermeisterin spätestens nach der Absage des Elbhangfestes eine "neue Heimat" suchen sollte

Inzwischen ist - nach Absage der "Bunten Republik Neustadt" (BRN) - durch die Stadtverwaltung - dem Hechtfest, der US Car Convention die nächste Großveranstaltung in Dresden vom Veranstalter abgesagt worden.

Auch dieses Jahr wird es - mangels ausreichenden Interesses im Vorverkauf - kein Elbhangfest geben.

Die politische Verantwortung für den Kulturbereich trägt in erster Linie die Kulturbügermeisterin, Annekatrin Klepsch (Die Linke).

 

Keine Kultur erzeugt auch kein CO2

 

Die letzte vernehmbare Initiative der Kulturbürgermeisterin war die Ankündigung einen CO2-Rechner für den Kulturbetrieb entwickeln zu lassen.

Meldung vom 01.02.2023


Annekatrin Klepsch hat sämtliche Corona-Maßnahmen mitgetragen, jede noch so absurde Corona-Verordnung des Freistaats ohne Murren umgesetzt.

Wie auch der Oberbürgermeister und ihre Beigeordneten-Kollegen hat sie gegen keine einzige "Weisung von oben" remonstriert, wie es laut Beamtenrecht im Zweifel an deren Rechtmäßigkeit ihre Pflicht gewesen wäre.

Stattdessen hat sich alle Kultureinrichtungen geschlossen und damit eine - neben der staatlichen Kulturförderung - wichtigsten Einnahequellen zumindest zeitweise zum Versiegen gebracht.

Meldung vom 13.03.2020

 
Meldung vom 22.03.2020
 

Dieses - aus meiner Sicht - Komplettversagen der Kulturbürgermeisterin deutete sich bereits mit ihrer vermurksten Bewerbung Dresdens als Kulturhauptstadt unter dem Motto „Neue Heimat Dresden 2025“ an.

Beispielhaft sei dafür folgendes Imagevideo angeführt: "Zusammen - für eine Neue Heimat Dresden 2025"

 

Leider hat der Dresdner Stadtrat Anfang des Jahres erneut - wenn auch mit einer äußerst knappen Mehrheit - zur Kulturbürgermeisterin gewählt.

Von der Übernahme von politischer Verantwortung ist ist Dresden leider nichts zu sehen, weder vom Oberbürgermeister, noch von den Beigeordneten und auch nicht vom Stadtrat.

Nächstes Jahr haben die Dresdner Bürger gleich bei drei anstehenden Wahlen die Möglichkeit, die abgehobene, rückgratlose Bande von Politdarstellern aus ihrer Verantwortung zu entlassen und diese in "bessere Hände" zu legen.

Wählt weise, liebe Dresdner!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollt ihr die totale Klimaneutralität? Dann müsst ihr Bäume fällen, der Elbe das Wasser abgraben und ein neues Kraftwerk bauen.

Fiat Lux - oder wie die Dresdner Verlautbarungspresse eine Potentialstudie zum Durchbruch in Sachen Photovoltaik machen will

Wie stiefelleckende Haltungsjournalisten die Pressefreiheit missbrauchen, um eine totalitäre Regierung vor der Opposition zu schützen